Maskulinisierung der Chirurgie


Überblick

Maskulinizing Chirurgie umfasst Verfahren, die Ihr Aussehen verändern, um die Übereinstimmung Ihrer Geschlechtsidentität und Körper (Geschlechterkongruenz) zu fördern. Maskulinizing Chirurgie umfasst viele Optionen, wie "Top" Chirurgie, um Ihre Brüste zu entfernen und erstellen Sie eine männlichere konturierte Brust und "Boden" Operation, um die Länge der Klitoris (Metoidioplastie) zu erhöhen, einen Penis (Phalloplastik) oder erstellen Sie einen Hodensack (Skrotoplastik).

Maskulinizing Chirurgie, auch als geschlechtsaffirmierende Chirurgie, wird oft als ein Schritt in den Prozess der Behandlung von Stress aufgrund eines Unterschieds zwischen erfahrenen oder geäußerten Geschlecht und Geschlecht bei der Geburt (Gender Dysphorie) gewählt.

Maskulinizing Chirurgie ist nicht für alle Transgender-Männer. Diese Operationen können teuer sein, Risiken und Komplikationen mit sich bringen und medizinische Nachsorge und Verfahren einschließen. Vor einigen chirurgischen Eingriffen müssen Sie Empfehlungen von Anbietern für psychische Gesundheit einholen, als männliches Mitglied leben und für einen bestimmten Zeitraum eine Hormontherapie mit Maskulinisierung durchführen. Bestimmte Operationen werden Ihre Fruchtbarkeit und Ihre sexuellen Empfindungen verändern, zusätzlich zu dem, was Sie über Ihren Körper fühlen.

Ihr Arzt sowie die Menschen, die diese Operationen hatten, können Ihnen helfen, die Risiken und Vorteile abzuwägen.

Imsengco Klinik Ansatz

Warum es gemacht wird

Menschen, die sich einer maskulinisierenden Operation unterziehen, erfahren aufgrund eines Unterschieds zwischen erfahrenem oder geäußertem Geschlecht und Geschlecht, das bei der Geburt zugewiesen wird (Distress-Dysphorie), Schwierigkeiten.

Für einige Transmänner (weiblich zu männlich) ist maskulinisierende Chirurgie ein natürlicher Schritt - und wichtig für ihr Selbstgefühl. Viele entscheiden sich jedoch nicht für eine Operation. Transgender Menschen beziehen sich auf ihren Körper anders und müssen individuelle Entscheidungen treffen, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Maskulinizing Operationen sind in der Regel bis zum Erwachsenenalter aufgeschoben. Optionen umfassen:

  • Operative Entfernung Ihres Brustgewebes (Mastektomie)
  • Chirurgische Platzierung von Implantaten hinter Ihrer Brustmuskulatur, um das Erscheinungsbild einer definierten männlichen Brust (Brust-Implantate) zu erzeugen
  • Verschiedene ästhetische Verfahren, z. B. ein chirurgischer Eingriff, bei dem eine Absaugtechnik zur Entfernung von Fett aus bestimmten Bereichen des Körpers (Fettabsaugung) oder Fetttransplantation eingesetzt wird
  • Genitaloperation zur Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) oder Gebärmutter und Zervix (totale Hysterektomie) oder Eileiter und Eierstöcke (Salpingo-Oophorektomie)
  • Operation, um Ihre Vagina ganz oder teilweise zu entfernen (Vaginektomie), ein Hodensack (Hodensack) zu erstellen, Hodenprothesen zu platzieren, die Länge der Klitoris zu erhöhen (Metoidoplastik) oder einen Penis zu erzeugen (Phalloplastik)

Maskulinisierende Chirurgie ist nicht für alle Transmenschen. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise gegen diese Operationen, wenn Sie:

  • Unbeherrschte psychische Erkrankungen
  • Signifikante Gesundheitszustände, wie Herz- oder Nierenerkrankungen, Blutgerinnungsstörung oder Blutgerinnsel in der Vergangenheit in einer tiefen Vene (tiefe Venenthrombose) oder in einer Lunge (venöse Thromboembolie)
  • Jede Bedingung, die Ihre Fähigkeit einschränkt, Ihre Einverständniserklärung abzugeben

Risiken

Wie bei jeder anderen Art von größeren Operationen, stellen viele Arten von vermännlichenden Operationen ein Risiko für Blutungen, Infektionen und eine Nebenwirkung auf die Anästhesie dar. Weitere Komplikationen könnten sein:

  • Schlechte Wundheilung, beispielsweise entlang einer Schnittlinie
  • Flüssigkeitsansammlung unter der Haut (Seroma)
  • Eine solide Schwellung von geronnenem Blut in Ihrem Gewebe (Hämatom)
  • Veränderungen in der Hautempfindung wie anhaltende Schmerzen, Kribbeln, Gefühlsstörungen oder Taubheit
  • Beschädigtes oder totes Körpergewebe (Gewebenekrose), wie in der Brustwarze und im chirurgisch erzeugten Penis (Neophallus)
  • Ein Blutgerinnsel in einer tiefen Vene (tiefe Venenthrombose) oder ein Blutgerinnsel in einer Lunge (Lungenembolie)
  • Eine abnormale Verbindung zwischen zwei Körperteilen (Fistel), wie im Harntrakt
  • Unzufriedenheit mit dem Aussehen nach der Operation
  • Verlust von sexuellem Vergnügen und Funktionieren, einschließlich der anhaltenden Unfähigkeit, trotz Reaktion auf sexuelle Stimulation (Anorgasmie) einen Orgasmus zu erreichen

Ihre Fruchtbarkeit

Bestimmte Arten von vermännlichenden Operationen können Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen oder beenden. Wenn Sie biologische Kinder haben wollen und eine Operation haben, die Ihre Fortpflanzungsorgane betrifft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Einfrieren Ihrer Eier (reife Oozyten-Kryokonservierung) oder Embryonen (Kryokonservierung von Embryonen), bevor Sie fortfahren.

Denken Sie daran, dass das Einfrieren von Eizellen mehrere Schritte hat - die Induktion des Eisprungs, die Entnahme von Eizellen und das Einfrieren. Wenn Sie Embryonen einfrieren wollen, müssen Sie den zusätzlichen Schritt durchlaufen, Ihre Eier vor dem Einfrieren zu befruchten.

Wie du dich vorbereitest

Vor der maskulinisierenden Operation treffen Sie sich mit Ihrem Chirurgen. Wenden Sie sich an einen Chirurgen, der für die von Ihnen gewünschten Verfahren zugelassen und erfahren ist. Ihr Chirurg wird Ihre Möglichkeiten und möglichen Ergebnisse beschreiben. Der Chirurg wird Informationen über die Anästhesie, den Ort der Operation und die Art der notwendigen Nachsorge geben. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zur Vorbereitung Ihrer Verfahren, einschließlich der Richtlinien zu Essen und Trinken, Anpassung der aktuellen Medikamente und Rauchen aufzugeben.

Bevor Sie bestimmte maskulinisierende Operationen durchführen können, müssen Sie bestimmte Kriterien erfüllen. Um zu beginnen, wird Ihr Chirurg Ihre Gesundheit bewerten, um alle medizinischen Bedingungen auszuschließen oder zu behandeln, die die Behandlung beeinflussen oder kontraindizieren könnten. Die Bewertung könnte beinhalten:

  • Eine Überprüfung Ihrer persönlichen und familiären Krankengeschichte
  • Eine körperliche Untersuchung, einschließlich einer Bewertung Ihrer inneren Fortpflanzungsorgane
  • Labortests zur Messung von Lipiden, Blutzucker, Blutbild, Leberenzymen und Elektrolyten
  • Eine Überprüfung Ihrer Impfungen
  • Alters- und geschlechtsgerechte Vorführungen
  • Identifizierung und Management von Tabakkonsum, Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen
  • Diskussion über Verhütung und zukünftige Fruchtbarkeit

Obwohl Ihre Einverständniserklärung nach einer Diskussion über die Risiken und Vorteile des Verfahrens ein annehmbarer Behandlungsstandard ist, werden die meisten Chirurgen eine psychische Gesundheitsbewertung durch einen Anbieter mit Erfahrung in der Transgender-Gesundheit verlangen. Die Bewertung könnte Folgendes beurteilen:

  • Ihre Geschlechtsidentität und Dysphorie
  • Die Auswirkungen Ihrer Geschlechtsidentität auf Arbeit, Schule, Zuhause und soziale Umgebung, einschließlich Fragen im Zusammenhang mit Diskriminierung, Beziehungsmissbrauch und Minderheitenstress
  • Stimmung oder andere psychische Probleme
  • Sexuelle Gesundheitsprobleme
  • Risikotragendes Verhalten, einschließlich Substanzkonsum und Verwendung von nicht medizinischen Silikoninjektionen oder nicht genehmigter Hormontherapie oder Supplements
  • Schutzfaktoren wie soziale Unterstützung von Familie, Freunden und Gleichaltrigen
  • Ihre Ziele, Risiken und Erwartungen an die Behandlung und Ihre zukünftigen Versorgungspläne

Bevor Sie eine Mastektomie haben, Sie werden aufgefordert, einen Unterstützungsbrief von einem Anbieter für psychische Gesundheit zu erhalten, der für die Gesundheit von Transgender zuständig ist. Er oder sie wird feststellen, dass Sie die World Professional Association of Transgender Health (WPATH) Standards der Pflegekriterien erfüllen. Die Kriterien geben an, dass Sie:

  • Persistente, gut dokumentierte Gender-Dysphorie
  • Die Fähigkeit haben, eine fundierte Entscheidung zu treffen und der Behandlung zuzustimmen
  • Volljährig sein, um gesundheitliche Entscheidungen in Ihrem Land zu treffen (Alter der Volljährigkeit oder Alter 18 in den USA)
  • Sie müssen mit allen wichtigen medizinischen oder psychischen Problemen fertig werden

Vor einer Hysterektomie oder Salpingo-Oophorektomie, Sie werden aufgefordert, zwei Unterstützungsschreiben zu erhalten, die jeweils von einem Gesundheitsdienstleister stammen, der für die Gesundheit von Transgender zuständig ist. Sie werden feststellen, dass Sie die WPATH-Standards für die Pflegekriterien erfüllen. Die Kriterien geben an, dass Sie:

  • Persistente, gut dokumentierte Gender-Dysphorie
  • Die Fähigkeit haben, eine fundierte Entscheidung zu treffen und der Behandlung zuzustimmen
  • Volljährig sein, um gesundheitliche Entscheidungen in Ihrem Land zu treffen (Alter der Volljährigkeit oder Alter 18 in den USA)
  • Sie müssen mit allen wichtigen medizinischen oder psychischen Problemen fertig werden
  • Gehen Sie mindestens 12 Monate vor der Hormontherapie entsprechend Ihren Gender-Zielen vor, es sei denn, Sie haben eine medizinische Kontraindikation oder sind in anderer Weise unfähig oder unwillig, Hormone einzunehmen

Das Ziel der Hormontherapie vor diesen Verfahren ist in erster Linie die Einführung einer reversiblen Östrogensuppression, bevor Sie sich einer irreversiblen chirurgischen Intervention unterziehen. Diese Kriterien gelten nicht für Personen, die diese Verfahren für andere medizinische Indikationen als Gender Dysphorie haben.

Vor einer Metoidioplastik oder Phalloplastik Sie werden aufgefordert, zwei Unterstützungsschreiben zu erhalten, die jeweils von einem Gesundheitsdienstleister stammen, der für die Gesundheit von Transgender zuständig ist. Sie werden feststellen, dass Sie die WPATH-Standards für die Pflegekriterien erfüllen. Die Kriterien geben an, dass Sie:

  • Persistente, gut dokumentierte Gender-Dysphorie
  • Die Fähigkeit haben, eine fundierte Entscheidung zu treffen und der Behandlung zuzustimmen
  • Volljährig sein, um gesundheitliche Entscheidungen in Ihrem Land zu treffen (Alter der Volljährigkeit oder Alter 18 in den USA)
  • Sie müssen mit allen wichtigen medizinischen oder psychischen Problemen fertig werden
  • Unterschreiten Sie die Hormontherapie mindestens 12 Monate vor der Metoid- oder Phalloplastik entsprechend Ihren Gender-Zielen, es sei denn, Sie haben eine medizinische Kontraindikation, oder Sie sind auf andere Weise unfähig oder unwillig, Hormone einzunehmen
  • Lebe in einer Geschlechterrolle, die 12 Monate lang mit deiner Geschlechtsidentität übereinstimmt, vor der Metoidoplastik oder Phalloplastik

Zustimmung

Da maskulinisierende Operationen irreversible körperliche Veränderungen verursachen können, müssen Sie nach gründlicher Diskussion Ihre Einwilligung erteilen:

  • Risiken
  • Leistungen
  • Kosten
  • Alternativen
  • Soziale und rechtliche Auswirkungen
  • Mögliche Komplikationen
  • Auswirkungen auf sexuelle Funktion und Fruchtbarkeit
  • Verfahren Irreversibilität

Die Krankenversicherung deckt möglicherweise chirurgische Verfahren nicht ab, die als kosmetisch für die Allgemeinbevölkerung gelten, auch wenn diese Verfahren für die Linderung Ihrer Gender-Dysphorie wesentlich sein könnten.

Sie könnten auch in Betracht ziehen, mit anderen zu sprechen, die eine maskulinisierende Operation hatten, bevor Sie diesen Schritt machen. Sie können Ihnen helfen, Ihre Erwartungen darüber, was erreicht werden kann und welche persönlichen und sozialen Probleme Sie während der Behandlung erfahren können, zu gestalten.

Was Sie erwarten können

Brustoperation

Maskulinizing Brustchirurgie umfasst die Entfernung von Ihrem Brustgewebe (Doppel-Mastektomie). Wenn Ihre Brustgröße klein ist, könnten Sie in der Lage sein, eine Operation zu haben, die Ihre Haut, Brustwarze und Warzenhof (Brustwarzen-erhaltende subkutane Mastektomie) schont. Dieses Verfahren minimiert Narbenbildung, hat eine schnellere Heilungszeit und bewahrt normalerweise erotische Empfindungen in den Brustwarzen. Wenn Sie größere Brüste haben, müssen Sie möglicherweise Ihre Brustwarzen und Areolas entfernt, in der Größe angepasst und wieder in Position gebracht werden. Dies verursacht mehr Narbenbildung und Verlust der erotischen Empfindung der Brustwarze.

Wenn Sie Träger von genetischen Mutationen sind, die Ihr Brustkrebsrisiko erhöhen, können Sie sich auch dafür entscheiden, Ihre Brustwarzen und Brustwarzenhöfe vollständig zu entfernen und anschließend operieren oder tätowieren, um ihr Aussehen wiederherzustellen.

Nach der Operation müssen Sie möglicherweise über Nacht im Krankenhaus bleiben. Sie haben wahrscheinlich ein oder zwei kleine Plastikröhrchen an der Stelle, wo Ihre Brüste entfernt wurden, um alle Flüssigkeiten abzuleiten, die sich nach der Operation angesammelt haben. Sie könnten sechs Wochen lang nicht in der Lage sein, Ihren Oberkörper zu belasten.

Ein gewisses Brustgewebe wird wahrscheinlich unabhängig von der Operationstechnik verbleiben. Als Ergebnis wird Ihr Arzt mit Ihnen über die Notwendigkeit einer fortgesetzten routinemäßigen Brustkrebsvorsorge sprechen.

Genitaloperation

Metoidioplastik

Metoidioplastie ist ein Verfahren, um die Länge der Klitoris zu erhöhen, ohne Gewebe aus anderen Teilen des Körpers zu transplantieren.Während der Operation wird die Klitoris von ihrer Befestigung an Ihren kleinen Schamlippen und einem Zentralband befreit. Ihr Chirurg kann Ihre Urethra auch durch Ihre freigesetzte Klitoris ausdehnen, indem Sie ein Transplantat verwenden, das normalerweise aus der Mundschleimhaut entnommen wird (Harnröhren-Verbindung). Dadurch wird stehendes Wasserlassen möglich.

Dieses Verfahren führt typischerweise zu einem Penis mit einer unstimulierten Länge zwischen 1 und 3 Zoll (3 und 8 Zentimeter). Typischerweise bleiben volle Empfindung und orgastische Funktion erhalten.

Es ist nicht notwendig, dass Ihre Vagina vor der Metoidoplastik geschlossen oder entfernt wird. Penetration und Pap-Tests könnten danach nicht mehr möglich sein. Als Ergebnis könnte Ihr Chirurg empfehlen, Ihre Gebärmutter, den Gebärmutterhals und die Eierstöcke während der Metoidoplastik zu entfernen.

Nach der Metoidioplastik wird ein Schlauch (Katheter) in Ihrer Harnröhre platziert, um Urin zu sammeln. Die Wiederherstellung kann bis zu zwei Wochen dauern.

Phalloplastik

Die Phalloplastik, die chirurgische Schaffung eines Penis, umfasst mehrere Verfahren. Während der Phalloplastik werden große Mengen von Spenderhaut aus anderen Bereichen des Körpers, wie zB Unterarm, Unterschenkel oder Unterschenkel, entnommen. Dies kann zu erheblichen Narbenbildung führen. Die Haut wird in die Form eines Penis gerollt und in Position über Ihrer Klitoris verankert. Sie könnten auch haben:

  • Harnröhrenverlängerung zum Urinieren durch den Penis
  • Transplantation von Nerven und Blutgefäßen, um ein Gefühl in Ihrem Penis zu erzeugen
  • Ein Verfahren, um den Kopf Ihres Penis zu modellieren (Glansoplasty)
  • Medizinische Tätowierung, um einen deutlichen Unterschied zwischen Kopf und Schaft Ihres Penis zu erzeugen

Nach der Phalloplastik wird ein Schlauch (Katheter) in Ihrer Harnröhre platziert, um Urin zu sammeln. Sie werden wahrscheinlich für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Die Phalloplastik ist mit einer hohen Komplikationsrate behaftet und erfordert möglicherweise viele Folgeoperationen. Abhängig von den durchgeführten Verfahren kann die Wiederherstellung bis zu 12 Wochen dauern. Ihr neuer Penis wird nicht in der Lage sein, durch sexuelle Stimulation erigiert zu werden. Ein Penisimplantat wird benötigt, um penetrativen Geschlechtsverkehr zu ermöglichen.

Skrotoplastik

Skrotoplastik ist die chirurgische Schaffung eines Hodensacks. Während der Skrotoplastik werden eiförmige Silikonhodenimplantate in Ihre Schamlippen eingeführt. Um sich auf das Verfahren vorzubereiten, werden Expander in Ihre Schamlippen unter die Haut gelegt. Die Expander werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten schrittweise über einen externen Hafen mit Kochsalzlösung gefüllt. Wenn Ihre Haut ausreichend ausgedehnt ist, wird Ihr Chirurg die Implantate einsetzen.

Manche Menschen empfinden die Implantate als unbequem. Es ist möglich, dass sich die Implantate durch umgebendes Gewebe abnutzen oder sich anstecken.

Ergebnisse

Forschungsergebnisse legen nahe, dass sich geschlechtsbestätigende Operationen positiv auf Ihr Wohlbefinden und Ihre sexuelle Funktion auswirken können.

Langfristige postoperative Versorgung und Follow-up nach der chirurgischen Behandlung von Gender Dysphorie wurden auch mit guten Ergebnissen verbunden. Sprechen Sie vor einer Operation mit Ihrem Chirurgen, Ihrem Hormonspezialisten - wenn Sie Hormone nehmen - und Ihrem Anbieter für psychische Gesundheit darüber, welche fortlaufende Behandlung Sie benötigen.