Ventrikuläres Unterstützungsgerät (VAD)


Überblick

  • Linksventrikuläres Unterstützungsgerät (LVAD)

    Linksventrikuläres Unterstützungsgerät (LVAD)

    Ein Linksherzunterstützungssystem (LVAD) wird unter die Haut implantiert. Es hilft, Blut aus der linken Herzkammer und weiter in den Rest des Körpers zu pumpen. Eine Steuereinheit und ein Akkupack werden außerhalb Ihres Körpers getragen und sind über einen Port in Ihrer Haut mit dem LVAD verbunden.

Ein Ventrikuläres Unterstützungssystem (ventricular assist device, VAD) - auch bekannt als mechanische Kreislaufunterstützungsvorrichtung - ist eine implantierbare mechanische Pumpe, die dabei hilft, Blut aus den unteren Kammern des Herzens (den Ventrikeln) in den Rest des Körpers zu pumpen. Ein VAD wird bei Menschen mit geschwächter Herz- oder Herzinsuffizienz eingesetzt.

Obwohl ein VAD in den linken, rechten oder beide Herzkammern platziert werden kann, wird er am häufigsten im linken Ventrikel verwendet. Wenn es in der linken Herzkammer platziert wird, spricht man von einer linksventrikulären Unterstützungsvorrichtung (LVAD).

Es kann sein, dass Sie ein VAD implantiert haben, während Sie auf eine Herztransplantation warten oder dass Ihr Herz stark genug wird, um das Blut effektiv zu pumpen. Ihr Arzt kann Ihnen auch empfehlen, ein VAD als Langzeitbehandlung zu implantieren, wenn Sie Herzversagen haben und Sie kein guter Kandidat für eine Herztransplantation sind.

Das Verfahren zur Implantation einer VAD erfordert eine Operation am offenen Herzen und birgt ernsthafte Risiken. Ein VAD kann jedoch lebensrettend sein, wenn Sie eine schwere Herzinsuffizienz haben.

Imsengco Klinik Ansatz

Warum es gemacht wird

Ein Ventrikuläres Unterstützungsgerät (VAD) ist ein mechanisches Gerät, das die untere linke Herzkammer (linksventrikuläres Unterstützungsgerät oder LVAD), die untere rechte Herzkammer (rechtsventrikuläres Unterstützungsgerät oder RVAD) oder beide untere Herzkammern (biventrikuläres Unterstützungssystem) unterstützt Gerät oder BIVAD).

  • Biventrikuläres Unterstützungsgerät (BIVAD)

    Biventrikuläres Unterstützungsgerät (BIVAD)

    Ein biventrikuläres Unterstützungsgerät (BIVAD) ist ein mechanisches Gerät, das beide unteren Herzkammern (Ventrikel) unterstützt.

Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, eine VAD implantiert zu haben, wenn:

  • Du wartest auf eine Herztransplantation. Sie können eine VAD vorübergehend implantiert haben, während Sie darauf warten, dass ein Spenderherz verfügbar wird.

    Ein VAD kann trotz eines erkrankten Herzens das Blut pumpen und wird entfernt, wenn das neue Herz implantiert wird. Es kann auch dazu beitragen, die Funktion anderer Organe in Ihrem Körper zu verbessern, die möglicherweise nicht richtig funktionieren und andere Erkrankungen verbessern können.

    Wenn ein VAD implantiert wird, während Sie auf eine Herztransplantation warten, wird dies als "Brücke zur Transplantation" bezeichnet.

  • Sie sind derzeit aufgrund anderer Bedingungen nicht für eine Herztransplantation geeignet. Ein VAD kann manchmal implantiert werden, wenn Sie eine Herzinsuffizienz haben, aber aufgrund anderer Erkrankungen noch nicht für eine Herztransplantation infrage kommen. Ihr Arzt hat möglicherweise nicht entschieden, ob Sie sich für eine Herztransplantation oder eine VAD als dauerhafte Behandlung entscheiden. Wenn ein VAD aus diesem Grund implantiert wird, heißt das "Brücke zur Kandidatur" oder "Brücke zur Entscheidung".

    Die VAD kann dazu beitragen, die Funktion anderer Organe, die nicht richtig funktionieren, zu verbessern oder andere Erkrankungen zu verbessern, die Sie daran hindern, ein Kandidat für eine Herztransplantation zu werden. In einigen Fällen kann die VAD diese Bedingungen verbessern, so dass Sie ein Herztransplantationskandidat werden können, oder Sie können die VAD als permanente Behandlung erhalten.

  • Die Funktion Ihres Herzens kann wieder normal werden. Wenn Ihre Herzinsuffizienz vorübergehend ist, kann Ihr Arzt die Implantation einer VAD empfehlen, bis Ihr Herz gesund genug ist, um das Blut wieder von alleine zu pumpen. Dies wird als "Brücke zur Wiederherstellung" bezeichnet.

    Es ist auch möglich, dass Sie während oder nach einer Herzoperation eine VAD kurzzeitig implantiert bekommen. Möglicherweise haben Sie ein VAD für ein paar Wochen oder Monate implantiert.

    RVADs können nach einigen Herzoperationen vorübergehend implantiert werden. Ein RVAD kann dazu beitragen, dass das Blut vom rechten Ventrikel in die Lunge fließt.

  • Du bist kein guter Kandidat für eine Herztransplantation. VADs werden zunehmend als Langzeitbehandlung für Menschen mit Herzinsuffizienz eingesetzt, sind aber keine guten Kandidaten für eine Herztransplantation. Wenn Sie älter als 65 sind, sind Sie möglicherweise nicht für eine Herztransplantation geeignet. In dieser Situation würde der VAD als Therapie für Herzversagen implantiert werden. Ein VAD kann Ihre Lebensqualität verbessern.

    Wenn ein VAD zur dauerhaften Behandlung von Herzinsuffizienz implantiert wird, wird dies als "Zieltherapie" bezeichnet.

Wenn ein VAD Ihrem Herzen nicht helfen kann, kann Ihr Arzt ein totales künstliches Herz als Behandlungsoption in Erwägung ziehen. Dieses Gerät ersetzt die beiden unteren Herzkammern (Ventrikel) Ihres Herzens. Diese Option wird im Allgemeinen nur bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz in Betracht gezogen, deren Zustand sich durch andere Behandlungen nicht verbessert hat. Es kann eine Option sein, während Sie auf eine Herztransplantation warten. Ihr Arzt wird mit Ihnen besprechen, ob ein künstliches Gesamtherz eine geeignete Behandlungsoption für Sie ist.

Risiken

Die Implantation und Verwendung eines Herzunterstützungssystems (Ventricular Assist Device, VAD) birgt Risiken, die Folgendes beinhalten können:

  • Blutgerinnsel. Wenn sich Ihr Blut durch Ihren VAD bewegt, können sich Blutgerinnsel bilden. Blutgerinnsel können den normalen Blutfluss durch das Herz verlangsamen oder blockieren, was zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen kann oder dazu führt, dass der VAD nicht mehr funktioniert.

    Ihr Arzt kann ein blutverdünnendes Medikament wie Aspirin oder Warfarin (Coumadin, Jantoven) verschreiben, um Blutgerinnseln nach der Implantation des VAD vorzubeugen. Sie müssen regelmäßige Bluttests durchführen, um Warfarins Auswirkungen zu überwachen.

    Es ist sehr wichtig, die Anweisungen für die sorgfältige Einnahme von Warfarin zu befolgen. Warfarin ist ein Medikament, das gefährliche Nebenwirkungen haben kann, wenn es nicht genau nach Anweisung eingenommen wird. Sprechen Sie deshalb mit Ihrem Arzt über spezielle Anweisungen, die Sie befolgen müssen.

  • Blutung. Die Implantation einer VAD erfordert eine Operation am offenen Herzen. Eine Operation am offenen Herzen kann das Risiko von Blutungen während oder nach dem Eingriff erhöhen.Die Einnahme blutverdünnender Medikamente zur Reduzierung des Blutgerinnungsrisikos erhöht zudem das Risiko einer gefährlichen Blutung in den Magen-Darm-Trakt und das Gehirn.
  • Infektion. Da sich die Stromquelle und die Steuereinheit für Ihren VAD außerhalb Ihres Körpers befinden und durch einen Port in Ihrer Haut verbunden sind, besteht ein erhöhtes Risiko, dass Keime in den Port gelangen und eine ernsthafte Infektion verursachen.

    Sie, Ihre Familie und Ihr Behandlungsteam müssen sorgfältig auf Anzeichen einer Infektion achten, wie Schmerzen oder Rötungen in der Nähe des Hafens, auslaufende Flüssigkeit oder Fieber.

  • Gerätestörungen. Es ist möglich, dass Ihr VAD nach der Implantation möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Pumpwirkung des Geräts funktioniert möglicherweise nicht richtig, so dass es nicht genug Blut durch Ihr Herz pumpt. Die Stromversorgung des Geräts könnte ebenfalls fehlschlagen oder andere Teile des Geräts könnten nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Jedes dieser Probleme erfordert eine sofortige medizinische Behandlung.
  • Rechtsherzinsuffizienz. Wenn Sie ein LVAD implantiert haben, pumpt es mehr Blut aus dem linken Ventrikel Ihres Herzens als das, woran Ihr Herz gewöhnt war. Ihr rechter Ventrikel ist möglicherweise zu schwach, um die erhöhte Blutmenge zu pumpen.

    Wenn Sie eine rechtsseitige Herzinsuffizienz entwickeln, können Medikamente oder andere Therapien helfen, die Pumpleistung des rechten Ventrikels zu verbessern. Ein RVAD könnte implantiert werden, um den rechten Ventrikel zu unterstützen, wenn Sie diese Komplikation entwickeln.

Wie du dich vorbereitest

Bevor Sie ein Ventrikel-Assist-Gerät (VAD) implantieren lassen, werden Ihr Arzt und Ihr Behandlungsteam Ihnen erklären, was Sie vor, während und nach der Operation erwarten können und welche Risiken die Operation birgt.

Ihr Arzt und Ihr Team werden Ihre Bedenken bezüglich Ihrer VAD-Operation besprechen. Ihr Arzt oder ein anderes Mitglied Ihres Behandlungsteams kann mit Ihnen bevorstehende Anweisungen oder andere Informationen besprechen, die Sie vor Ihrer Operation beachten sollten.

Sie müssen Ihr Haar an der Stelle Ihres Körpers abrasieren lassen, an der das Verfahren stattfinden wird.

Bevor Sie für Ihre Operation ins Krankenhaus eingeliefert werden, sprechen Sie mit Ihrer Familie über Ihren Krankenhausaufenthalt und besprechen Sie die Hilfe, die Sie möglicherweise benötigen, wenn Sie nach Hause zurückkehren. Ihr Arzt und das Behandlungsteam geben Ihnen möglicherweise spezifische Anweisungen, die Sie während Ihrer Genesung bei Ihrer Rückkehr befolgen sollten.

Essen und Medikamente

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über:

  • Wann können Sie Ihre regulären Medikamente einnehmen und ob Sie diese vor Ihrer Operation einnehmen können?
  • Wann sollten Sie in der Nacht vor der Operation aufhören zu essen oder zu trinken?

Kleidung und persönliche Gegenstände

Ihr Behandlungsteam kann Ihnen empfehlen, mehrere Gegenstände ins Krankenhaus zu bringen, einschließlich:

  • Eine Liste Ihrer Medikamente
  • Brillen, Hörgeräte oder Zahnprothesen
  • Körperpflegeprodukte wie Bürste, Kamm, Rasierzeug und Zahnbürste
  • Locker sitzende, bequeme Kleidung
  • Eine Kopie Ihrer Patientenverfügung
  • Elemente, die Ihnen beim Entspannen helfen können, wie tragbare Musik-Player oder Bücher

Vermeiden Sie während der Operation das Tragen:

  • Schmuck
  • Brille
  • Kontaktlinsen
  • Zahnersatz
  • Nagelpolitur

Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Medikamente und Allergien

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über:

  • Alle Medikamente, die Sie ins Krankenhaus gebracht haben und wann Sie am Tag des Eingriffs Medikamente einnehmen sollten
  • Allergien oder Reaktionen, die Sie auf Medikamente hatten

Was Sie erwarten können

Vor dem Verfahren

Bevor Ihr Herzunterstützungssystem (Ventricular Assist Device, VAD) implantiert wird, müssen Sie wahrscheinlich mehrere Tage im Krankenhaus bleiben und sich auf Ihre Operation vorbereiten. Während Sie im Krankenhaus sind, haben Sie möglicherweise andere Behandlungen für Ihr geschwächtes Herz oder Herzversagen.

Ventrikuläre Assist Device-Beratung bei Imsengco Clinic

Ein Arzt der Imsengoclinik berät sich mit einer Person über ein Herzunterstützungssystem.

Ihr Arzt kann mehrere Faktoren überprüfen, um zu entscheiden, ob eine VAD die am besten geeignete Behandlung für Ihre Erkrankung ist, und um zu bestimmen, welche VAD für Sie am geeignetsten ist, einschließlich, ob:

  • Der Schweregrad Ihrer Herzinsuffizienz ist für eine VAD geeignet.
  • Sie haben andere ernsthafte Erkrankungen, die Ihre Gesundheit oder Lebensqualität mit einer VAD beeinträchtigen können.
  • Sie benötigen Unterstützung für den linken Ventrikel, den rechten Ventrikel oder beide Ventrikel.
  • Sie können blutverdünnende Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen.
  • Sie haben angemessene soziale Unterstützung von Ihrer Familie und Ihren Freunden.
  • Sie sind mental und emotional in der Lage, sich um ein VAD zu kümmern.

Ihr Arzt wird auch Ihren Zustand bewerten und sicherstellen, dass Sie gesund genug sind, um eine VAD zu implantieren. Ihr Arzt kann mehrere Tests anordnen, einschließlich:

  • Echokardiogramm. In einem Echokardiogramm werden Schallwellen verwendet, um ein Videobild des Herzens zu erzeugen. Ihr Arzt verwendet ein Echokardiogramm, um die Pumpfunktion Ihres Herzens zu bestimmen, Ihre Herzklappen zu überprüfen und die Ursache Ihrer Herzinsuffizienz zu bestimmen. Dies kann Ihrem Arzt helfen zu entscheiden, ob Sie ein Kandidat für eine VAD sind oder ob eine andere Behandlungsoption angemessen ist.
  • Brust Röntgen. Ein Röntgenbild hilft Ihrem Arzt, die Größe und Form Ihres Herzens und Ihrer Lunge zu sehen.
  • Bluttests. Ihr Arzt kann Bluttests zur Überprüfung Ihrer Leber-, Nieren- und Schilddrüsenfunktion vor der Operation zur Implantation einer VAD anordnen. Ihr Arzt könnte auch nach anderen Chemikalien in Ihrem Blut suchen, die zeigen, wie gut Ihr Herz funktioniert. Bluttests können auch verwendet werden, um auf Infektionssymptome zu prüfen, die vor der Operation behandelt werden müssen.
  • Elektrokardiogramm (EKG). Ein Elektrokardiogramm zeichnet die elektrische Aktivität Ihres Herzens auf. Ein EKG misst den Zeitpunkt und die Dauer jeder elektrischen Phase in Ihrem Herzschlag.
  • Herzkatheterisierung. In diesem Test führt ein Arzt einen dünnen, flexiblen Schlauch (Katheter) in eine Vene oder Arterie in Ihrem oberen Bein (Leistengegend), Arm oder Hals ein und führt ihn mithilfe von Röntgenaufnahmen zu Ihrem Herzen. Ärzte können diesen Test verwenden, um den Druck und die Durchblutung in Ihrem Herzen zu messen.Dieser Test kann Ihrem Arzt helfen festzustellen, ob Sie ein Kandidat für eine VAD sind oder ob Sie möglicherweise alternative Geräte benötigen.
Ventrikuläre Assist Device Coordinator Beratung bei Imsengco Clinic

Ein VAD-Koordinator (ventricular assist device coordinator) erörtert ein ventrikuläres Assist-Gerät mit einer Person.

Während Sie sich vor der Operation im Krankenhaus befinden, um eine VAD zu implantieren und nachdem die VAD implantiert wurde, wird Ihr Behandlungsteam Sie und Ihre Familie darüber informieren, wie Ihre VAD funktioniert und wie Sie mit einer VAD leben, einschließlich:

  • Wie funktioniert Ihr VAD, um Ihr Herz zu unterstützen?
  • Sicherheitsvorkehrungen
  • Was tun, wenn Ihre Steuereinheit ein Problem mit Ihrem VAD meldet?
  • Wie reagieren Sie auf Notfälle, z. B. auf einen ausgefallenen Akku oder einen anderen Stromausfall Ihres VAD?
  • Wie Sie Ihren VAD pflegen, z. B. wie Sie das Gerät reinigen und überprüfen
  • So duschen Sie, ohne Ihr Gerät zu beschädigen
  • Wie überwacht man Infektionen oder Komplikationen nach der Operation?
  • So reisen Sie mit Ihrem VAD
  • Wie Sie und Ihre Familie mit Stress und Ängsten in Bezug auf Ihr Gerät umgehen können und wie Sie sich Ihrem neuen Lebensstil anpassen können

Während des Verfahrens

Ein chirurgisches Team von Herzchirurgen, chirurgischen Krankenschwestern, Ärzten, die darauf trainiert sind, Medikamente zu verabreichen, die Sie während der Operation schlafen lassen (Anästhesisten) und anderen, arbeiten zusammen, um Ihre Operation durchzuführen.

Das Verfahren zur Implantation eines ventrikulären Hilfsgeräts (VAD) ist eine Operation am offenen Herzen, die im Allgemeinen vier bis sechs Stunden dauert. Sie schlafen während des Eingriffs, so dass Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren sollten.

Sie werden mit einer Maschine verbunden, die Ihnen während Ihrer Operation hilft, zu atmen (Beatmungsgerät). Eine Röhre wird durch deinen Hals zu deinen Lungen geleitet und an das Beatmungsgerät angeschlossen. Möglicherweise müssen Sie nach dem Eingriff mehrere Tage mit dem Beatmungsgerät verbunden bleiben.

Bei diesem Eingriff wird Ihr Chirurg einen Schnitt in der Mitte Ihrer Brust vornehmen. Ihr Chirurg wird Ihr Brustbein (Sternum) trennen und Ihren Brustkorb öffnen, so dass er oder sie auf Ihr Herz operieren kann.

Ihr Herz kann während der Operation mit Medikamenten gestoppt werden. Sie werden an eine Herz-Lungen-Bypass-Maschine angeschlossen, die während der Operation sauerstoffreiches Blut durch den Körper strömen lässt, wenn Ihr Herz während einer Operation abgesetzt wird.

Ihr OP-Team wird Ihren VAD während der Operation implantieren. Eine implantierte linksventrikuläre Unterstützungsvorrichtung (LVAD) hat viele Teile. Eine Röhre transportiert Blut von der linken Herzkammer zu einer Pumpe. Die Pumpe führt Blut durch eine andere Röhre in die Aorta - die Arterie, die vom Herzen zum Körper führt -, die dann Blut an den Körper liefert. Ein Kabel, das durch die Haut geführt wird, verbindet die Pumpe mit der Steuereinheit und dem Batteriepack außerhalb Ihres Körpers.

Nachdem Ihr VAD implantiert wurde und ordnungsgemäß funktioniert, werden Ihre Ärzte Sie von der Herz-Lungen-Bypass-Maschine entfernen, damit die VAD Blut durch Ihr Herz pumpen kann.

Bestimmte Arten von VADs pumpen Blut ähnlich der Art, wie Ihr Herz tut, mit einer Pumpaktion. Sie helfen, Blut aus einer oder beiden unteren Kammern des Herzens (Ventrikel) und weiter in den Rest des Körpers zu pumpen.

Andere Arten von VADs - Continuous-Flow-Geräte - sind kleiner und leiser. Diese Geräte ermöglichen einen kontinuierlichen Blutfluss durch Ihr Herz. Wenn Sie einen kontinuierlichen Blutfluss durch Ihren LVAD haben, sind Sie oder Ihr Arzt möglicherweise nicht in der Lage, Ihren Puls oder Blutdruck mit Standardmethoden zu überprüfen. Ärzte können andere Tests verwenden, um Ihre Herzfrequenz und Ihren Rhythmus zu überprüfen und Ihren Blutdruck zu messen.

Bestimmte Arten von VADs haben Pumpen außerhalb des Körpers. Diese VADs können externe Pumpen haben, die an eine große Konsole angeschlossen sind, während einige kleinere externe Pumpen neben dem Körper haben, die mit tragbaren Geräten verbunden sind. Diese VADs können für eine vorübergehende Zeitperiode verwendet werden, wie während oder nach einer Herzoperation, aber einige können verwendet werden, während auf eine Herztransplantation oder eine längerfristige VAD gewartet wird.

Bei einer Art von Kurzzeit-VAD wird die Pumpe durch einen Katheter in das Bein eingeführt, der durch die Arterien zum Herzen führt. Ein anderer Typ verwendet Katheter, um auf das Herz zuzugreifen, aber die Pumpe befindet sich außerhalb des Körpers.

Nach dem Verfahren

Nach der Operation zur Implantation einer VAD bleiben Sie auf der Intensivstation (ICU). Sie erhalten Flüssigkeiten, Nahrung und Medikamente über intravenöse (IV) Leitungen. Andere Schläuche lassen Urin aus der Blase abfließen und leiten Flüssigkeit und Blut aus deinem Herzen und deiner Brust ab. Ihr Behandlungsteam wird Sie auf Anzeichen einer Infektion oder anderer Komplikationen überwachen.

Ihre Lungen funktionieren möglicherweise unmittelbar nach Ihrer Operation nicht richtig. Daher müssen Sie möglicherweise einige Tage nach der Operation mit einem Beatmungsgerät verbunden bleiben, bis Sie in der Lage sind, selbstständig zu atmen.

Nach ein paar Tagen auf der Intensivstation werden Sie in der Regel in ein normales Krankenhauszimmer verlegt. Wie viel Zeit Sie auf der Intensivstation und im Krankenhaus verbringen, hängt von Ihrem Zustand vor dem Eingriff und davon ab, wie gut Sie sich nach der Platzierung Ihres VAD erholen.

Wenn Sie sich erholen, werden Ihre Krankenschwestern und andere Mitglieder Ihres Behandlungsteams Ihnen helfen, immer aktiver zu werden. Sie können Ihnen helfen, sich aufzusetzen, aus dem Bett zu steigen und auf den Fluren des Krankenhauses zu gehen. Vielleicht haben Sie Besuche bei einem Physiotherapeuten, um Ihnen zu helfen, Ihre Kraft zu steigern und sich an die täglichen Aktivitäten zu gewöhnen.

Ihr Behandlungsteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihnen zu helfen, Kraft zu gewinnen und Sie auf den Heimweg vorzubereiten. Sie können erklären, wie Sie mit einem VAD leben und sich um Ihren VAD kümmern, nachdem Sie nach Hause gegangen sind, und sie können Ihnen helfen, Ihre Fragen zum VAD zu beantworten. Ihr Behandlungsteam kann auch mit Ihnen über Ernährungs- und Herzrehabilitationspläne sprechen, die Sie während Ihrer Genesung nach Ihrer Rückkehr empfehlen können.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Antibiotika und blutverdünnende Medikamente verschreiben, um Infektionen und andere Komplikationen zu verhindern, während Sie im Krankenhaus sind.Normalerweise müssen Sie blutverdünnende Medikamente wie Aspirin oder Warfarin (Coumadin, Jantoven) während der Einnahme eines VAD weiterhin einnehmen, um Blutgerinnseln vorzubeugen.

Es ist sehr wichtig, die Anweisungen für die sorgfältige Einnahme dieser Medikamente zu befolgen. Sie müssen regelmäßige Bluttests durchführen, um die Auswirkungen von Warfarin zu überwachen. Kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zu Ihren Medikamenten haben oder wenn Sie Nebenwirkungen bemerken. Sie müssen auch weiterhin alle Medikamente nehmen, die Sie für andere Bedingungen einnehmen.

Ihr Behandlungsteam kann Sie ermutigen, Besucher wie Familie und Freunde zu haben, während Sie sich im Krankenhaus erholen. Besucher können Ihnen vielleicht bei körperlichen Aktivitäten helfen. Ihre Krankenschwestern und Ihr Behandlungsteam werden Ihre Familie auch über viele Aspekte Ihrer Behandlung aufklären, z. B. wie Sie Ihren VAD pflegen, nach Anzeichen einer Infektion nach der Operation Ausschau halten, wie Sie auf Notfälle im Zusammenhang mit der VAD reagieren und wie sie helfen können Sie zu Hause.

Sobald Sie sich erholt haben und Ihre Kraft gewonnen haben, wird Ihr Behandlungsteam feststellen, wann Sie gesund genug sind, um aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Wenn Sie vor Ihrer Rückkehr mehr Zeit benötigen, um sich wieder zu erholen, können Sie sich nach dem Verlassen des Krankenhauses einige Zeit in einer speziellen Pflegeeinrichtung wie einem Pflegeheim aufhalten.

Ergebnisse

Sie werden wahrscheinlich im ersten Monat nach Ihrem Eingriff einmal wöchentlich mit Ihrem Arzt und anderen Mitgliedern Ihres Behandlungsteams Folgetermine vereinbaren, um zu überprüfen, wie gut Ihr Ventrikuläres Hilfsgerät (VAD) funktioniert, und nach Komplikationen zu suchen.

Folgetermine können eine körperliche Untersuchung, mehrere Tests und eine Bewertung der Gerätefunktion umfassen. In der Regel benötigen Sie im Laufe der Zeit seltener Folgetermine, da Sie sich weiterhin erholen. Termine können in Kliniken, die von einem an Herzunterstützungsgeräten ausgebildeten medizinischen Team besetzt sind, stattfinden.

Ihr Arzt kann Ihnen auch empfehlen, an einem kardiologischen Rehabilitationsprogramm teilzunehmen. Cardiac Rehabilitation ist ein maßgeschneidertes Programm von Bewegung und Bildung, entwickelt, um Ihnen zu helfen, Ihre Gesundheit zu verbessern und sich von einem Herzinfarkt, anderen Formen von Herzerkrankungen oder Operationen zur Behandlung von Herzerkrankungen zu erholen. Kardiologische Rehabilitation Mitarbeiter können Ihnen helfen, gesunde Lebensstil Änderungen - wie Bewegung, eine herzgesunde Ernährung und Stress-Management - in Ihr Leben zu integrieren.

Abhängig von Ihrem Zustand können Sie zu vielen Ihrer täglichen Aktivitäten zurückkehren, wie zum Beispiel zur Arbeit zurückkehren, Auto fahren, sexuell aktiv sein, an Hobbies und Sport teilnehmen. Ihr Arzt kann mit Ihnen besprechen, welche Aktivitäten für Sie geeignet sind.

Leben mit einer VAD kann stressig erscheinen. Sie können sich Sorgen machen, dass Ihr VAD nicht mehr funktioniert oder dass Sie eine Infektion bekommen. Wenn Sie ein Kandidat für eine Herztransplantation sind, können Sie befürchten, dass Ihr VAD nicht lange genug arbeitet, um ein Spenderherz zu erhalten.

Sprechen Sie mit Ihrem Behandlungsteam, Ihrer Familie und Ihren Freunden, wenn Sie sich gestresst, besorgt oder deprimiert fühlen. Es kann helfen zu diskutieren, wie du dich fühlst. Vielleicht möchten Sie sich einer Unterstützungsgruppe von Menschen anschließen, die VADs haben oder mit einem professionellen Berater sprechen.

VADs und Herztransplantationen

Wenn Sie ein VAD implantiert haben, um Ihrem Herz zu helfen, Blut zu pumpen, während Sie auf eine Herztransplantation warten, bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihrem Arzt und Transplantationszentrum, während Sie auf der Warteliste bleiben. Es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht mehr als zwei Stunden Fahrzeit Ihres Krankenhauses fahren dürfen, falls ein Spenderherz zur Verfügung steht.

Klinische Versuche

Erkunden Sie die Imsengco Klinik, um neue Behandlungen, Interventionen und Tests zu testen, um diese Krankheit zu verhindern, zu erkennen, zu behandeln oder zu behandeln.