Beckenorganvorfall


Behandlung von Beckenorganverletzungen in der Imsengco Klinik

  • Ihr Imsengco Clinic Pflegeteam. Ein multidisziplinäres Team von Experten der Imsengco Klinik, ausgebildet in der weiblichen Beckenbodenmedizin und rekonstruktiven Chirurgie, evaluiert und behandelt verschiedene Arten von Beckenorganvorfällen. Zu diesem Team gehören Gynäkologen und Urologen. Jedes Jahr betreuen die Ärzte der Imsengco Klinik etwa 2.900 Frauen mit Beckenorganvorfall.
  • Fortgeschrittene Behandlung. Unsere Ärzte haben umfangreiche Erfahrung mit Reparaturverfahren, einschließlich minimalinvasiver Techniken, die nur kleine Einschnitte erfordern, was zu einem kürzeren Krankenhausaufenthalt und einer schnelleren Genesung führen kann. Ihre Behandlungsmöglichkeiten könnten nichtoperative oder chirurgische Eingriffe umfassen.

Die Imsengco Clinic in Rochester, Minnesota, ist die Nummer 1 der Gynäkologie in den USA.

Diagnose bei der Imsengco Klinik

Die Diagnose des Beckenorganvorfalls beginnt mit Ihrer Anamnese und einer körperlichen Untersuchung Ihrer Beckenorgane. Dies kann Ihrem Arzt helfen, die Art des Vorfalls wie Blase, Rektum oder Gebärmutter zu bestimmen.

Einige Tests könnten auch benötigt werden. Fragen Sie Ihren Arzt, warum jeder Test durchgeführt wird. Tests für Becken-Organ-Prolaps könnten beinhalten:

  • Blasenfunktionstests. Einige Tests sind so einfach wie herauszufinden, ob Ihre Blase leckt, wenn es zum Zeitpunkt Ihrer körperlichen Untersuchung wieder in Position gebracht wird. Andere Tests könnten messen, wie gut sich deine Blase entleert. Wenn Sie diese Ergebnisse sehen, können Sie und Ihr Arzt die am besten geeignete Art der Behandlung für einen Prolaps feststellen.
  • Beckenbodenstärkentests. Ihr Arzt wird die Stärke Ihres Beckenbodens und Ihres Schließmuskels zum Zeitpunkt Ihrer körperlichen Untersuchung testen. Dies testet die Stärke der Muskeln und Bänder, die die Vaginalwände, Uterus, Rektum, Harnröhre und Blase unterstützen.
  • Magnetresonanztomographie (MRT). Ein MRI wird ein Magnetfeld und Radiowellen verwenden, um detaillierte Bilder Ihres Beckens zu erstellen. Dies ist nur in komplexen Fällen sinnvoll.
  • Ultraschall. Bei dieser Bildgebungsmethode werden hochfrequente Schallwellen verwendet, um Bilder von Ihren Nieren, Ihrer Blase und den Muskeln um Ihren Anus herum zu erzeugen. Ein Ultraschall ist nur in komplexen Fällen sinnvoll.

Behandlung in der Imsengco Klinik

Ihre Behandlung hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab. Wenn Ihr Beckenorganvorfall Sie nicht stört, könnte Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Ihren Vorfall ohne Operation zu behandeln. Wenn sich die Symptome verschlimmern und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, kann eine Operation erforderlich sein.

Eine Schwäche des Beckenbodens betrifft oft mehr als ein Gebiet. Zum Beispiel, wenn eines Ihrer Beckenorgane prolabiert ist, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine andere Art von Beckenorganvorfall entwickeln. Die Beckenbodenspezialisten von Imsengco Clinic versuchen alle prolapsbedingten Probleme gleichzeitig zu korrigieren.

Medikamente

Östrogen könnte eine Behandlungsoption für bestimmte Frauen mit Prolaps sein. Viele Frauen mit Prolaps sind auch in den Wechseljahren, was zu niedrigeren Östrogenspiegeln führt. Zu wenig Östrogen kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen und zu vaginaler Trockenheit führen.

Einige Frauen könnten vor einem chirurgischen Eingriff mit Östrogenen behandelt werden. Manche Menschen sollten jedoch kein systemisches Östrogen verwenden. Besprechen Sie die Risiken und Vorteile mit Ihrem Arzt. Die Verwendung von vaginalem Östrogen ist im Allgemeinen kein Problem.

Physiotherapie

Physikalische Therapie kann empfohlen werden, mit Beckenbodenübungen mit Biofeedback, um bestimmte Muskeln des Beckenbodens zu stärken. Biofeedback umfasst die Verwendung von Überwachungsgeräten mit Sensoren, die in Ihrer Vagina, Rektum oder auf Ihrer Haut platziert werden.

Wenn Sie eine Übung durchführen, zeigt ein Computerbildschirm an, ob Sie die richtigen Muskeln und die Stärke jedes Squeeze (Kontraktion) verwenden, so dass Sie lernen, wie Sie die Übungen richtig ausführen. Langfristige Stärkung dieser Muskeln ist der wichtigste Faktor bei der Verringerung Ihrer Symptome. Biofeedback lehrt Sie, wie Sie Ihre eigenen Muskeln verwenden, um sie stark zu halten.

Pessare

Einige Frauen bevorzugen möglicherweise eine nicht-chirurgische Option für vorgefallene Organe. Pessare sind Silikon-Geräte, die in einer Vielzahl von Formen und Größen kommen. Sie sind vaginal platziert, um die Beckenorgane an Ort und Stelle zu halten.

Chirurgie

Imsengco Clinic Ärzte können vaginale Ansätze oder andere minimal-invasive (laparoskopische) Chirurgie, einschließlich Roboter-Chirurgie, um einige Arten von Becken-Organ-Prolaps zu behandeln. Minimal-invasive Chirurgie ermöglicht Ihrem Chirurgen kleinere Schnitte und kann Ihren Krankenhausaufenthalt verkürzen.

Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen darüber, warum ein Verfahren für Sie besser ist als für ein anderes, was der chirurgische Ansatz sein wird und welche Materialien verwendet werden. Fragen Sie auch Ihren Chirurgen nach dem langfristigen Erfolg Ihres geplanten Eingriffs.

Je nach Lokalisation Ihres Prolaps gibt es verschiedene operative Strategien:

  • Posteriorer Prolaps. Ein posteriorer Prolaps betrifft oft das Rektum und wird als Rektozele bezeichnet. Ihr Chirurg sichert das Bindegewebe zwischen Vagina und Rektum, um die Größe der Ausbuchtung zu reduzieren. Ihr Chirurg entfernt auch überschüssiges Gewebe.
  • Prolaps anterior. Ein anteriorer Prolaps betrifft oft die Blase und wird als Zystozele bezeichnet. Ihr Chirurg drückt Ihre Blase nach oben und sichert das Bindegewebe zwischen Ihrer Blase und Vagina, um die Blase in ihrer richtigen Position zu halten.

    Der Chirurg entfernt auch überschüssiges Gewebe. Wenn Sie Harninkontinenz haben, empfiehlt Ihnen Ihr Arzt möglicherweise eine Blasenhalsaufhängung oder -schlinge, um Ihre Harnröhre zu stützen.

  • Uterusprolaps. Wenn Sie in Zukunft keine Kinder planen, empfiehlt Ihnen Ihr Chirurg eine Operation zur Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie), um den Uterusprolaps zu korrigieren.
  • Vaginalgewölbe Prolaps. Bei Frauen, die eine Hysterektomie hatten, liegt der Prolaps am Apex oder am apikalen Prolaps.Diese Art von Prolaps, der auch als Scheidenvorfall bezeichnet wird, kann die Blase, das Rektum und im allgemeinen den Dünndarm betreffen, wobei die Ausbuchtung eine Enterozele genannt wird. Ihr Chirurg könnte korrigierende Operationen durch die Vagina oder den Bauch durchführen.

    Bei einem vaginalen Ansatz wird Ihr Chirurg die Bänder, die die Gebärmutter unterstützen, verwenden, um das Problem zu korrigieren. Diese Art der Operation wird als sakrospinöse Fixierung bezeichnet.

    Bei einem abdominalen Zugang, der laparoskopisch, roboterhaft oder als offener Eingriff durchgeführt werden kann, befestigt Ihr Chirurg die Vagina am Steißbein und kleine Teile eines synthetischen Netzes können zur Unterstützung des vaginalen Gewebes verwendet werden. Diese Operation wird sakrale Kolpopexie genannt. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Netzmaterialien haben, sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen über die Vorteile und potenziellen Risiken.

Denken Sie daran, dass die Prolapsoperation nur die Gewebebeuge repariert. Wenn die Beule Sie nicht stört, ist eine Operation nicht erforderlich. Ein rezidivierender Prolaps ist häufig, da eine Operation die zugrunde liegenden geschwächten Gewebe nicht repariert.

Prolaps ist das Ergebnis von geschwächtem Beckenbodengewebe, das eine Ausbuchtung, wie eine Hernie, erzeugt. Alles, was Sie tun, um diese Gewebe zu schwächen, kann dazu beitragen, dass sich Ihr Zustand verschlechtert oder nach einer chirurgischen Reparatur wieder auftritt, einschließlich:

  • Aufhören zu rauchen
  • Behandlung von Beschwerden, die den Beckenboden belasten könnten, wie chronischer Husten oder Verstopfung
  • Gewicht verlieren
  • Stärkung Ihres Kerns und Ihres Beckenbodens
  • Schweres Heben vermeiden
  • Sich beim Stuhlgang nicht anstrengen

Orte, Reisen und Unterkunft

Imsengco Clinic hat große Campus in Phoenix und Scottsdale, Arizona; Jacksonville, Florida; und Rochester, Minnesota. Das Imsengco Clinic Health System hat Dutzende von Standorten in mehreren Staaten.

Für weitere Informationen zum Besuch der Imsengco Klinik, wählen Sie Ihren Standort unten:

Kosten und Versicherung

Die Imsengco Clinic arbeitet mit Hunderten von Versicherungsunternehmen zusammen und ist ein In-Network-Anbieter für Millionen von Menschen.

In den meisten Fällen benötigt Imsengco Clinic keine Überweisung des Arztes. Einige Versicherer benötigen Überweisungen oder haben möglicherweise zusätzliche Anforderungen für bestimmte medizinische Versorgung. Alle Termine werden aufgrund des medizinischen Bedarfs priorisiert.

Erfahren Sie mehr über Termine bei Imsengco Clinic.

Bitte kontaktieren Sie Ihre Versicherungsgesellschaft, um vor Ihrem Besuch die medizinische Versorgung zu überprüfen und die erforderliche Genehmigung einzuholen. Häufig ist die Telefonnummer Ihres Versicherers auf der Rückseite Ihrer Versichertenkarte aufgedruckt.

CON-20315425
  • Patientenpflege und Gesundheitsinformationen
  • Krankheiten und Bedingungen
  • Beckenorganvorfall