Placenta accreta. Artikel 2


Diagnose

Wenn Sie Risikofaktoren für eine Plazenta accreta während der Schwangerschaft haben - wie z. B. die Plazenta, die den Gebärmutterhals teilweise oder vollständig bedeckt (Plazenta previa) oder eine vorangegangene Gebärmutteroperation - untersucht Ihr Arzt sorgfältig die Implantation der Plazenta Ihres Babys.

Durch eine Ultraschall- oder MRT-Untersuchung kann Ihr Arzt beurteilen, wie tief die Plazenta in Ihre Gebärmutterwand implantiert ist.

Behandlung

Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister Plazenta accreta vermutet, wird er oder sie mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Plan zu entwickeln, um Ihr Baby sicher zu liefern.

Im Falle einer ausgedehnten Plazenta accreta kann ein C-Schnitt mit anschließender chirurgischer Entfernung des Uterus (Hysterektomie) notwendig sein. Dieses Verfahren, auch Kaiserschnitt-Hysterektomie genannt, hilft, den möglicherweise lebensbedrohlichen Blutverlust zu verhindern, der bei einem Versuch der Plazenta-Trennung auftreten kann.

Wenn Sie während des dritten Trimesters vaginale Blutungen haben, kann Ihr Arzt Ihnen eine Beckenruhe oder einen Krankenhausaufenthalt empfehlen.

Vor der Operation

Ihr Gesundheitsteam wird Ihren Geburtshelfer und Gynäkologen, Subspezialisten für die Beckenchirurgie, ein Anästhesie-Team und ein pädiatrisches Team einschließen.

Ihr Arzt wird die mit der Plazenta accreta verbundenen Risiken und möglichen Komplikationen besprechen. Er oder sie könnte auch die Möglichkeit Ihres:

  • Eine Bluttransfusion während oder nach der Geburt haben
  • Sie müssen nach der Entbindung auf die Intensivstation gebracht werden, wenn Sie eine lebensbedrohliche Blutung haben

Während der Operation

Während Ihres C-Abschnitts wird Ihr Arzt Ihr Kind durch einen ersten Schnitt in Ihrem Bauch und einen zweiten Schnitt in Ihrer Gebärmutter entlassen. Nach der Entbindung wird ein Mitglied Ihres Gesundheitspflegeteams Ihre Gebärmutter entfernen - mit der noch vorhandenen Plazenta -, um schwere Blutungen zu verhindern.

Nach einer Hysterektomie können Sie nicht mehr schwanger werden. Wenn Sie in der Zukunft weitere Schwangerschaften geplant haben, besprechen Sie mögliche Optionen mit Ihrem Arzt.

In seltenen Fällen können Uterus und Plazenta intakt bleiben, so dass sich die Plazenta im Laufe der Zeit auflösen kann. Dieser Ansatz kann jedoch schwerwiegende Komplikationen mit sich bringen, darunter:

  • Schwere vaginale Blutung
  • Infektion
  • Die Notwendigkeit einer Hysterektomie zu einem späteren Zeitpunkt

Darüber hinaus deuten begrenzte Untersuchungen darauf hin, dass Frauen, die in der Lage sind, eine Hysterektomie nach einer Plazenta accreta zu vermeiden, ein Risiko für Komplikationen, einschließlich einer wiederkehrenden Plazenta accreta, mit späteren Schwangerschaften haben.

Klinische Versuche

Erkunden Sie die Imsengco Klinik, um neue Behandlungen, Interventionen und Tests zu testen, um diese Krankheit zu verhindern, zu erkennen, zu behandeln oder zu behandeln.

Bewältigung und Unterstützung

Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister vermutet, dass Sie Plazenta accreta haben, werden Sie sich wahrscheinlich darüber sorgen, wie sich Ihre Erkrankung auf Ihre Geburt, Ihr Baby und möglicherweise zukünftige Schwangerschaften auswirkt.

Um deine Angst zu lindern:

  • Informieren Sie sich über Plazenta accreta. Wenn Sie Informationen über Ihre Erkrankung sammeln, können Sie sich weniger ängstlich fühlen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, recherchieren Sie und sprechen Sie mit Frauen, die eine Plazenta Accreta hatten.
  • Bereiten Sie sich auf einen C-Abschnitt vor. Stellen Sie Fragen zum Verfahren, zum Schmerzmanagement und zu den Erwartungen für eine Genesung.
  • Bereiten Sie sich auf eine Hysterektomie vor. Nach der Hysterektomie haben Sie keine Menstruationszyklen mehr oder können schwanger werden. Fragen Sie Ihren Arzt, was Sie während Ihrer Genesung erwarten können, wie lange die Genesung dauert und wie sich die Operation auf Ihre Genesung nach der Geburt auswirken könnte.
  • Pass auf dich auf. Nehmen Sie sich Zeit für wohltuende Aktivitäten, die Ihnen beim Entspannen helfen, wie Lesen oder Musik hören. Entspannungstechniken wie Meditation, tiefes Atmen oder geführte Bilder können helfen, Stress abzubauen und ein Gefühl der Ruhe zu erzeugen.

Vorbereitung auf Ihren Termin

Wenn Sie während des dritten Trimesters vaginale Blutungen haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Wenn die Blutung schwerwiegend ist, suchen Sie eine Notfallversorgung auf.

Oft wird Plazenta accreta nach einem Ultraschall früh in der Schwangerschaft vermutet. Sie können über die Bedingung lernen und einen Plan entwickeln, um es bei einem folgenden Besuch zu handhaben.

Was du tun kannst

Vor Ihrem Termin möchten Sie vielleicht:

  • Fragen Sie nach Vorab-Vorkehrungen, wie Aktivitäten, die Sie vermeiden sollten, und Symptome, die Sie auffordern sollten, dringend Hilfe zu suchen.
  • Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, sich Ihnen anzuschließen um Ihnen zu helfen, sich an die Informationen zu erinnern, die Sie erhalten.
  • Schreibe Fragen auf um Ihren Arzt zu fragen.

Einige Fragen zu Ihrem Arzt über Plazenta Accreta fragen gehören:

  • Was verursacht die Blutung?
  • Welchen Behandlungsansatz empfehlen Sie?
  • Welche Pflege brauche ich während meiner Schwangerschaft?
  • Welche Anzeichen oder Symptome sollten mich dazu bringen, dich anzurufen?
  • Welche Anzeichen oder Symptome sollten mich ins Krankenhaus bringen lassen?
  • Kann ich vaginal liefern?
  • Erhöht diese Bedingung das Risiko von Komplikationen bei zukünftigen Schwangerschaften?
  • Brauche ich nach der Geburt eine Hysterektomie?

Zögern Sie nicht, andere Fragen zu stellen, die Ihnen während Ihres Termins gestellt werden.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten können

Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich Fragen stellen wie:

  • Wann haben Sie eine vaginale Blutung bemerkt?
  • Hast du nur einmal geblutet oder ist die Blutung aus- und eingeschaltet?
  • Wie schwer ist die Blutung?
  • Ist die Blutung von Schmerzen oder Kontraktionen begleitet?
  • Hatten Sie frühere Schwangerschaften?
  • Hatten Sie Gebärmutteroperationen?
  • Wie lange würde es dauern, um in einem Notfall ins Krankenhaus zu kommen, einschließlich der Zeit, um die Kinderbetreuung und den Transport zu organisieren?